Inhaber Thomas Anleitner, Innere Passauer Str. 2

Profil | Lehrer | Angebot | Preisliste | Presse & Veranstaltungen

Kontakt | Impressum | Datenschutz

Unsere Lehrer des Musikinstituts Papagena

Qualifizierte Lehrkräfte führen die Jüngsten einfühlsam an Musik heran und garantieren Fortgeschrittenen eine bestmögliche Förderung. Eine ausführliche Beratung über die günstigste Unterrichtsform, das richtige Instrument und das optimale Einstiegsalter wird angeboten. Das Musikinstitut bietet auch Erwachsenen viele Möglichkeiten der musikalischen Betätigung.

Unser Team mit Gastdozenten und Ehemaligen:

Barbara Markl - Sven Ochsenbauer - Axel Skupin-Schultz - Matthias Klimmer - Birgit Hutterer -
Robert Houben - Hans Hallmen - Michael Thomas - Timo Verbole - Andreas Berner -
Kurt Härtl - Thorsten Skringer - Ralf Funk - Franz Schnieringer - Thomas Schöfer - Rainer Heindl

Thomas Anleitner

Thomas Anleitner, der Leiter des Musikinstituts Papagena, studierte nach seinem Abschluss an der Berufsfachschule für Musik in Plattling das Fach Jazz-Piano am Bruckner-Konservatorium in Linz sowie bei dem bekannten Jazz-Pianisten Martin Stepanik in Wien. Seit 1992 leitet er -zunächst mit Compagnon, dann alleine - die Musikschule Papagena.

Lesen sie mehr über den Künstler Thomas Anleitner in seiner Vitae.

Hilda Bogisch

Hilda Bogisch studierte Musiktheorie an der sowjetischen Musikalischen Lehranstalt in Lininabad und nahm mittlerweile an zahlreichen Fortbildungen und Seminaren für Lehrer der Kindermusikschule teil. Hilda unterrichtet neben Einzelschülern die Gruppen der Musikalischen Früherziehung - also der Drei- bis Sechsjährigen. Sie ist unglaublich beliebt bei den Kleinen, die wöchentlich eine volle Stunde bei der musikalischen Stange gehalten

Stamelia Dendl

Sie besuchte das Bulgarische Staatliche Konservatorium, das Sie im Fach Klassischer Gesang abgeschlossen hat. Stamelia Dendl ist mittlerweile über Straubings Grenzen bekannt durch Ihre zahlreichen Konzerte und Liederabende. Ihr großes Engagement und ihre individuelle Förderung der Schüler garantieren einen sehr intensiven Unterricht.

Ines Peringer

Ines Peringer aus Straubing absolvierte ihr Studium zur Diplom-Musikpädagogin in den Fächern Akkordeon und Klavier an der Hochschule für Musik Nürnberg.

Außer der Unterrichtstätigkeit in Straubing ist sie unter anderem Lehrbeauftragte an der Universität Regensburg.

Als staatlich geprüfte Chor-und Ensembleleiterin leitet sie ehrenamtlich das Nachwuchs-Ensemble des
1. Straubinger Akkordeonorchesters 1973 e.V.

An der Musikschule Papagena unterrichtet Ines Peringer Akkordeon und Klavier.

Andreas Sedlmeier

Andreas Sedlmeier wurde 1980 in Ingolstadt geboren, wo er sich im Alter von 4 Jahren autodidaktisch das Notenlesen am Klavier beibrachte. In seiner Jugend erlernte er mehrere Instrumente wie Geige, Kontrabass, E-Bass und Klavier. Dies prägte ihn grundlegend und veranlasste ihn nach seinem Abitur Musikwissenschaft zu studieren. Schnell wurde ihm jedoch klar, dass Musik ausüben das war, was er machen wollte. So beschloß er am Music College Regensburg seine instrumentalen und kompositorischen Fähigkeiten zu verfeinern.
Er ist als Barpianist, Bandleader verschiedener Formationen (wie der Jazzband Margot Gerlitz und Zimmer 4, Davids Heart Jazz Band,Maggie G oder 45 Dynamite) und als Instrumentallehrer in Niederbayern un der Oberpfalz tätig.

Siggi Weig

Siegfried Weig kommt aus Regensburg und absolvierte am dortigen "music college" seine Ausbildung zum "staatlich geprüften Leiter für Popularmusik mit pädagogischer Zusatzqualifikation". Seine Lehrer waren Hans "Yankee" Meier und Rüdiger Eisenhauer.
Als Gitarrist spielte er bei der Pop/Rock - Coverband "Out of Box".
Inzwischen legt er den musikalischen Schwerpunkt auf seine Unterrichtstätigkeit. Er ist unter anderem Dozent an der "music academy" in Regensburg und an der Musikwerkstatt"Unisono“ in Neuhausen.
Siggi Weig unterrichtet an der Musikschule Papagena klassische Gitarre und E - Gitarre in vielen verschiedenen Stilrichtungen (Pop/Rock/Jazz, Westernstyle, Punk, Funk).

Musikinstitut Papagena, Thomas Anleitner • Innere Passauer Str. 2 • 94315 Straubing

e-mail: info@musikinstitut-papagena.de

BDPM

Unser Musikinstitut Papagena ist seit 2004 ordentliches Mitglied
im Bundesverband Deutscher Privatmusikschulen e.V.